Ted Herold
62
Songtexte
93K
Aufrufe
Ted Herold ist ein deutscher Sänger.

Ted Herold Lyrics

Ted Herold Biografie

Ted Herold wurde am 9. September 1942 in Berlin-Schöneberg geboren und heisst eigentlich Harald Walter Bernhard Schubring. Er ist ein deutscher Sänger und Filmschauspieler. Zu einem Achtungserfolg avanciert seine erste Schallplatte, Herold bekommt einen lukrativen Vertrag mit Beteiligung am Verkauf und wechselt zum Polydor-Studio in Wien zu dem erfolgreichen Produzenten Gerhard Mendelson, der dort u. a. bereits die Karriere des Teenageridols Peter Kraus steuert. Mit zahlreichen Single-Veröffentlichungen steuert 1959 Herolds Karriere und ersten Tourneen, u. a. mit Tommy Kent, Bully Buhlan, Ralf Paulsen und Max Greger einem ersten Höhepunkt entgegen. Anlässlich seines 45jährigen Bühnenjubiläums erscheint im September 2002 sowie zu seinem 60. Geburtstag die Single Ob 16 oder 60 sowie eine „Best Of“-CD mit dem Titel Mein verrücktes/verrocktes Leben. In Folge 1116 der Fernsehserie Lindenstraße spielte Herold im April 2007 eine Gastrolle.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu