Taylor Dayne
74
Songtexte
24K
Aufrufe
Taylor Dayne ist eine US-amerikanische Pop- und Dancesängerin.

Taylor Dayne Biografie

Taylor Dayne wurde am 7. März 1962 in Baldwin, New York als Leslie Wundermangeboren und ist eine US-amerikanische Pop- und Dancesängerin. Ihr zweites Album Can't Fight Fate veröffentlichte sie 1989. In den USA konnte sich Taylor Dayne mit Love Will Lead You Back ihre einzige dortige Nummer 1 Position in den Billboard Hot 100 sichern. Plätze in den Top 5 erreichte sie auch mit den Singles With every Beat Of My Heart und I'll Be Your Shelter. Das Album Soul Dancing veröffentlichte sie 1993 und konnte sich mit Can't Get Enough Of Your Love noch auf Platz 20 der US Charts platzieren. Das Album Naked Without You kam 1998 heraus, mit dem sie sich nicht mehr in den US Alben Charts platzieren konnte. Im Februar 2008 erschien nach annähernd 10 Jahren von Dayne das Album Satisfied. Auch als Komponistin ist Dayne tätig, wovon das von Tina Turner gesungene Stück Whatever You Want auch in den deutschen Charts vertreten war.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu