Tatu
73
Songtexte
140K
Aufrufe

Tatu Biografie

Bestehend aus den beiden Sängerinnen Jelena Sergejewna Katina und Julia Olegowna Wolkowa ist t.A.T.u. ein aus Russland stammendes Pop-Duo. Durch das bewusste Brechen von Tabus erregte das Duo Medienaufmerksamkeit wie durch offenkundiges Zurschaustellen von Erotik und der angeblichen Homosexualität der beiden Sängerinnen. Die erste Single wurde Ende 2002 auf Englisch ausgekoppelt, Anfang 2003 erschien dann das ursprünglich russische Album auf Englisch. Beim Eurovision Song Contest 2003 waren sie Russlands Kandidaten wo sie den 3. Platz erreichten. Das Musikvideo zu All About Us, war am 12. September 2005 der ersten Single aus dem zweiten Album, erstmalig auf den Musiksendern zu sehen. Eine Werbetour durch Asien und Europa starteten die beiden im Frühjahr 2006, um ihr Album „Dangerous and Moving“ zu präsentieren. Anfang April 2007 begannen die Aufnahmen für das im April 2008 erscheinende Album. Die neuen Alben Vesyolye Ulibky und Happy Smiles wurden am 8. Oktober 2008 offiziel vorgestellt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu