Tarja
114
Songtexte
Tarja ist ein weiblicher finnischer Vorname.

Tarja Biografie

Tarja Turunen wurde am 17. August 1977 in Kitee, Finnland gebore. Ihr vollständiger Name ist Tarja Soile Susanna Turunen Cabuli. Von 1996 bis 2005 Sängerin war sie der finnischen Symphonic-Metal-Band Nightwish und widmet sich nun unter dem Künstlernamen Tarja ihrer Solokarriere. Mit der Veröffentlichung des zweiten Albums „Oceanborn“von 1998 wurde sie International bekannt. An mehreren ausverkauften Auftritten bei Waltaris rockbasiertem Ballett „Evankeliumi“an der „Finnish National Opera“nahm Turunen teil. Die Veröffentlichung einer EP ist für Dezember 2008 angekündigt. Bereits bei den Konzerten im August wurde ein neuer Song Enough vorgestellt. Das zweite Album ist für September 2009 angekündigt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu