Tanita Tikaram
117
Songtexte
97K
Aufrufe
Tanita Tikaram ist eine britische Singer-Songwriterin. Sie wurde 1988 mit dem Song Twist in My Sobriety international bekannt.

Tanita Tikaram Biografie

Tanita Tikaram wurde am 12. August 1969 in Münster geboren und ist eine britische Sängerin. Mit dem Singlehit Twist in My Sobriety erschien ihr Debütalbum Ancient Heart1988, das mit über 4 Millionen verkauften Kopien auch kommerziell sehr erfolgreich war. Den internationalen Durchbruch bescherte dies ihr im Alter von 19 Jahren. Weiteren Alben, die in schneller Folge veröffentlichten konnten nicht mehr an den Erfolg des Erstlings anknüpfen, brachten Tanita Tikaram allerdings Anerkennung im Popbusiness ein. Zusammen mit Jennifer Warnes nahm sie zwei Songs für „Everybody's Angel“auf. Tanita Tikaram wurde In der Musikpresse oft zusammen mit den ebenfalls stark gesangsorientierten Musikerinnen Tracy Chapman, Suzanne Vega und Michelle Shocked genannt.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu