Talking Heads
139
Songtexte
81K
Aufrufe
Die Talking Heads waren eine US-amerikanische Rockband aus New York, die zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern der amerikanischen Post-Punk- und New Wave-Bewegung der 1980er Jahre gezählt werden.

Talking Heads Biografie

Von 1975 bis 1991 bestand Die Talking Heads und waren eine US-amerikanische Popgruppe. Die Talking Heads veröffentlichten im Jahr 1977 ihr schlicht 77 betiteltes Debutalbum. Die Grundstimmung ist einer gewissen Entfremdung von der Welt und sich selbst und der Frage nach der eigenen Identität ein immer wiederkehrendes Thema auch in späteren Songs. Von der Kritik wurde die erste LP der Talking Heads zwar gelobt, war beim breiten Publikum aber nur ein bescheidener Achtungserfolg. Zu einer Art avancierte der Song Psycho Killer bei einigen wenigen Fans zwar Kult-Hit. Die Talking Heads blieben vorerst ein Insider-Tipp. Die Talking Heads verdichten mit dem 1980 veröffentlichtem Album Remain in Light ihre Musik noch weiter. Eine Doppel-LP mit Live-Aufnahmen aus den Jahren 1977 bis 1980 veröffentlichten nach Remain in Light die Talking Heads, die einen lebhaften Abriss der Bandgeschichte bis zu diesem Zeitpunkt bietet. Das nächste Studioalbum Speaking in Tongues erschien erst 1983 das nicht mehr von Brian Eno produziert wurde.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu