Facebook
Twitter
55 Songtexte
2 Übersetzungen
Talk Talk war eine britische Band, die in den frühen 1980er Jahren mit Synthiepop und New Wave begann und bis Mitte der 1980er Jahre große kommerzielle Erfolge erzielte.

Talk Talk Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Talk Talk

Talk Talk war eine britische Pop- und New Wave-Band, die 1981 von Sänger/Gitarrist Mark Hollis, Bassist Paul Webb, Keyboarder Simon Brenner und Schlagzeuger Lee Harris gegründet wurde. Die Band feierte ihren kommerziellen Durchbruch mit dem Album "It's My Life" im Jahr 1984 und hatte noch vier weitere Top-10-Alben in den 1980er Jahren. Ihre Musik war eine Mischung aus klassischem Pop-Rock, New Wave und Ambient-Musik, die sie als eine der ersten Bands überhaupt kombinierten. Talk Talk trat auch als Vorläufer des Britpop-Genres auf und beeinflusste zahlreiche kommende Generationen von Musikern. Nachdem Hollis im Jahr 1991 ausgestiegen war, löste sich die Band auf. Seitdem hat ihre Musik eine besondere Bewunderung und Anerkennung erfahren.

Steckbrief

  • Gegründet
    1981
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Mark Hollis
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru