Tagtraum
80
Songtexte
47K
Aufrufe
Tagträume sind bildhafte, mit Träumen vergleichbare Phantasievorstellungen und Imaginationen, die im wachen Bewusstseinszustand erlebt werden.

Tagtraum Biografie

Aus der Band Untergang war eine hervorgegangene Punk Rock-Band aus Schweinfurt Tagtraum. Seit Dezember 1992 bestand die Band und hat 2006 ihre Trennung beschlossen. Zum letzten Mal war sie am 20. Mai 2006 beim Abschiedskonzert im Stattbahnhof in Schweinfurt zu sehen. Tagtraum wird im Allgemeinen oft als Pop-Punk Band bezeichnet und nicht als vollwertige Punk Band, wovon sie sich selbst auch deutlich distanzieren. Mit den ebenfalls deutschen Muff Potter oder den amerikanischen At the Drive-in und Alkaline Trio wird Tagtraum häufig verglichen. Tagtraum beschäftigt sich thematisch mit der Gesellschaft, Zwischenmenschlichem und Gefühlen im Allgemeinen, verpackt in kleine Geschichten des Alltags. Tagtraum verpackt Musikalisch dies in eine Synthese aus der Intensität des High-Speed- und Mid-Tempo-Punkrock sowie ruhiger und melodischer Passagen.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu