Facebook
Twitter
41 Songtexte
Roger Keith „Syd“ Barrett war ein britischer Gitarrist, Sänger und Songwriter.

Syd Barrett Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Syd Barrett

Syd Barrett war ein englischer Musiker, Songwriter, Gitarrist und Komponist. Er war ein Gründungsmitglied der Band Pink Floyd und wurde als einer der innovativsten Gitarristen und Songwriter seiner Zeit bezeichnet. Seine Arbeit als Solokünstler wurde nach seinem Ausscheiden aus Pink Floyd nur kurzzeitig veröffentlicht und gehört heute zu den am meisten bewunderten und diskutierten Werken der psychedelischen Musik. Seine Musik hatte den Fokus auf akustischer und Psychedelic Rockmusik, die von Elementen aus Blues, Folk und Jazz durchzogen wurde. Sein Einfluss auf heutige Musik ist immens, und er wird als einer der einflussreichsten Musiker der Rock-Geschichte anerkannt.

Steckbrief

  • Name
    Roger Keith Barrett
  • Geburtstag
    6. Januar 1946
  • Geburtsort
    Cambridge, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    7. Juli 2006
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru