Facebook
Twitter
119 Songtexte
11 Übersetzungen
The Sweet ist eine britische Rockband, die in der Gründungsbesetzung Brian Connolly, Andy Scott, Steve Priest und Mick Tucker mit Hits wie The Ballroom Blitz, Teenage Rampage, Blockbuster oder Fox on the Run eine der erfolgreichsten Glam-Rock-Gruppen der 1970er Jahre war.

Sweet Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Sweet

Sweet ist eine britische Glam-Rock-Band, die Ende der 1960er Jahre gegründet wurde. Sie wurden vor allem durch ihre größten Hits "Ballroom Blitz", "Fox on the Run" und "Love Is Like Oxygen" bekannt. Sweet hat einige mehrfach platzierten Singles und Alben veröffentlicht, die weltweit prominente Anerkennung gefunden haben. Die Band hat einen melodischen Rock-Sound, der einfühlsame Balladen wie "Love Is Like Oxygen" und "Funny Funny" umfasst, aber auch sehr energiegeladene und rauhe Songs wie "Ballroom Blitz" und "Blockbuster". Sweet musikalische Wurzeln können in der Schule der britischen Rock-’n’-Roll-Musik der 1960er Jahre gefunden werden.

Steckbrief

  • Gegründet
    1968
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Brian Connolly
    Steve Priest
    Andy Scott
    Mick Tucker
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru