Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Devil Gate Drive“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Ort namens 'Devil Gate Drive', an dem es wild zugeht und alle Spaß haben wollen.
  • Es geht um Freiheit, Lebenslust und das Ausleben von verbotenen Gelüsten.
  • Der Text ermutigt dazu, sich von Konventionen loszusagen und das Leben in vollen Zügen zu genießen.
  • Es wird die Lust aufs Tanzen, das Ausleben der eigenen Persönlichkeit und die Unbekümmertheit der Jugend ausgedrückt.
  • Der Refrain fordert die Hörer auf, am Leben teilzunehmen und die Energie des 'Devil Gate Drive' zu spüren.

Interpretation

Devil Gate Drive ist ein Song von Suzi Quatro, der von einer aufregenden und rebellischen Atmosphäre erzählt. Der Text handelt von einem Ort namens "Devil Gate Drive", an dem es wild zugeht und alle Spaß haben wollen. Es geht um Freiheit, Lebenslust und das Ausleben von verbotenen Gelüsten.

Im Text wird beschrieben, wie schon kleine Kinder im Alter von fünf Jahren ihren eigenen Tanzstil haben und im "Devil Gate Drive" tanzen. Mit sechs Jahren suchen sie nach Abenteuer und Spaß an diesem besonderen Ort. Die Protagonistin des Liedes, die "Jukebox Queen", ist stolz darauf, die Anführerin einer rebellischen Gruppe zu sein, die sich auf den Weg zur Sünde macht.

Der Refrain fordert die Hörer auf, am Leben teilzunehmen und die Energie des "Devil Gate Drive" zu spüren. Es wird betont, dass man frei sein soll und das Leben in vollen Zügen genießen sollte. Der Text drückt die Lust aufs Tanzen, das Ausleben der eigenen Persönlichkeit und die Unbekümmertheit der Jugend aus.

Der Songtext von "Devil Gate Drive" ermutigt die Zuhörer, sich von Konventionen loszusagen und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Er vermittelt das Gefühl von Freiheit und Rebellion und lädt die Hörer ein, sich dem Spaß und der Energie des "Devil Gate Drive" hinzugeben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Devil Gate Drive" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suzi Quatro - Devil Gate Drive
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru