Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Gone Hollywood“

Überprüft von Maria
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Gone Hollywood von Supertramp handelt von den harten Realitäten des Lebens in der Unterhaltungsindustrie und insbesondere in Hollywood. Der Text beschreibt die Enttäuschungen und den Verlust von Träumen, die viele Menschen in dieser Branche erfahren. Es geht um die Illusionen und Hoffnungen, die mit dem Streben nach Ruhm und Erfolg einhergehen.

Der Song erzählt von einem Protagonisten, der einst von dieser Stadt geträumt hat, aber nun feststellt, dass sie ihn enttäuscht hat. Er beschreibt Hollywood als einen Ort, an dem das Leben einfach sein sollte und man immer Spaß haben kann, aber in Wirklichkeit nur von vielen falschen und hinterhältigen Menschen umgeben ist.

Der Text enthält Zeilen wie "It's such a shame about it, I used to think that it would feel so good" und "I'm tired of walking from place to place, I've yet to come across a friendly face", die die Frustration und Enttäuschung des Protagonisten verdeutlichen.

Trotz all der Rückschläge und des Schmerzes gibt es jedoch auch eine Botschaft der Hoffnung und des Durchhaltens. Der Text ermutigt den Protagonisten, nicht aufzugeben und es erneut zu versuchen, da die Welt auf ihn wartet.

Insgesamt ist "Gone Hollywood" ein Song, der die traurige Realität hinter den glamourösen Fassaden von Hollywood aufzeigt und die Höhen und Tiefen des Lebens in dieser Branche thematisiert.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Gone Hollywood" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Supertramp - Gone Hollywood
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru