Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Child of Vision“

Überprüft von Maria
am 5. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert eine oberflächliche und sinnlose Lebensweise.
  • Es wird der negative Einfluss der modernen Gesellschaft auf den Menschen thematisiert.
  • Der Text drückt Frustration darüber aus, dass man mit solchen Menschen nicht kommunizieren kann.
  • Es wird ein Wunsch nach Veränderung und einem erfüllteren Leben ausgedrückt.

Interpretation

Der Songtext Child of Vision von Supertramp handelt von der Kritik an einer oberflächlichen und sinnlosen Lebensweise. In dem Lied wird die Person, über die gesungen wird, als jemand beschrieben, der vorgibt, Spaß zu haben, aber in Wirklichkeit nirgendwohin kommt und seine Zeit verschwendet. Die Textzeile "You're busy going nowhere" drückt diese Idee aus.

Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Person versucht hat, ein Held zu sein und das perfekte Verbrechen zu begehen, aber letztendlich vom Geld geblendet wurde und ihre Zeit ausläuft. Die Zeile "But the dollar got you dancing and you're running out of time" verdeutlicht dies.

Der Text kritisiert auch den negativen Einfluss der modernen Gesellschaft auf den Menschen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Person das Wasser verschmutzt, sich mit Alkohol betrinkt und ihren Körper und Geist vergiftet. Die Zeilen "You're messin' up the water, you're rolling in the wine, you're poisoning your body, you're poisoning your mind" verdeutlichen diese Kritik.

Es wird auch angesprochen, wie die Person von der Konsumgesellschaft beeinflusst wird. Sie wird mit Coca-Cola abgespeist und vom Fernsehen manipuliert. Die Zeilen "You gave me coca-cola, you said it tasted good, you watch the television, it tell you that you should" verdeutlichen dies.

Der Text drückt auch die Frustration darüber aus, dass man mit solchen Menschen nicht kommunizieren kann. Der Sänger stellt fest, dass er nichts Neues von ihnen hört und dass sie ihn nicht zum Zuhören bringen können. Die Zeilen "I've heard it all before, you're saying nothing new, you cannot make me listen, I cannot make you hear" drücken diese Frustration aus.

Der Text endet damit, dass der Sänger darauf hinweist, dass es mehr im Leben geben muss und dass es an der Zeit ist, etwas richtig zu machen. Die Zeilen "There must be more to this life, it's time we did something right, child of vision, won't you listen? Find yourself a new ambition" drücken diesen Wunsch nach Veränderung und einem sinnvolleren Leben aus.

Insgesamt handelt der Songtext "Child of Vision" von Supertramp von der Kritik an einer oberflächlichen und sinnlosen Lebensweise, dem Einfluss der Konsumgesellschaft und dem Wunsch nach Veränderung und einem erfüllteren Leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Child of Vision" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Supertramp - Child of Vision
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru