Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fairytale Gone Bad“

Überprüft von Katrin
am 16. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer gescheiterten Beziehung, in der die ursprünglichen Pläne nicht funktioniert haben.
  • Die Beziehung wird durch ständige Kämpfe und Tränen charakterisiert und der Sänger kann nicht mehr Teil davon sein.
  • Sie können den Schmerz nicht mehr wegweinen und finden keinen Grund mehr, zusammen zu bleiben.
  • Der Sänger wünscht sich, aus dem Leben und der Gedankenwelt des Partners herauszutreten und das resultierende Chaos zu verlassen.
  • Der Sänger ist bereit, die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung zu übernehmen und die Welt wissen zu lassen, dass ihre einstige Märchenbeziehung nun schlecht ausgegangen ist.

Interpretation

Der Songtext von Fairytale Gone Bad von Sunrise Avenue handelt von einer gescheiterten Beziehung. Der Sänger und sein Partner hatten viele Pläne, aber wie er in der Zeile 'Lady, the plans we had went all wrong' erklärt, sind diese Pläne alle schiefgelaufen. Die Beziehung ist geprägt von Kämpfen, Auseinandersetzungen und Tränen, und der Sänger ist an einem Punkt angelangt, an dem er nicht länger Teil dieser Beziehung sein kann.

Sie können den Schmerz nicht mehr wegweinen, und sie finden keinen Grund mehr, zusammen zu bleiben, wie er in den Zeilen 'We can't cry the pain away / We can't find a need to stay' ausdrückt. Er erkennt, dass nichts mehr auf ihrer Seite ist und dass es an der Zeit ist, das Chaos hinter sich zu lassen.

In den wiederholten Zeilen 'Out of my life, Out of my mind / Out of the tears we can't deny / We need to swallow all our pride / And leave this mess behind' drückt der Sänger seinen Wunsch aus, aus dem Leben und der Gedankenwelt seines Partners herauszutreten, die Tränen, die sie nicht leugnen können, hinter sich zu lassen, ihren Stolz zu schlucken und das Chaos, das ihre Beziehung geworden ist, hinter sich zu lassen.

Der Refrain 'Tell them it's me who made you sad / Tell them the fairytale gone bad' weist darauf hin, dass der Sänger bereit ist, die Schuld für das Scheitern der Beziehung zu übernehmen und die Welt wissen zu lassen, dass ihre einstige Märchenbeziehung schlecht ausgegangen ist. Dieser Song ist eine ehrliche und emotionale Darstellung von Trennung und Herzschmerz.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fairytale Gone Bad" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru