Sugababes

Sugababes Lyrics

Sugababes Biografie

Die Sugababes Songtexte sind eine britische Girlgroup, die im Sommer 2000 mit "Overload" ihre erste Singleauskopplung des Albums "One Touch" herausbrachten. Nach bandinternen Streitigkeiten wurde Gründungsmitglied Siobhan Donaghy durch das Atomik Kitten - Gründungsmitglied Heidi Range ersetzt.

Das erste Album mit Heidi, "Angels with dirty faces" verkaufte sich in Großbritannien mehr als 700.000 Mal, die zuerst ausgekoppelte Single "Freak like me" wurde zum ersten Nummer 1 Hit der Band in England. Mit der Single "Round round" wiederholten sie ihren Erfolg, die dritte Single "Stronger" wurde ein Top ten Hit.

Im Herbst 2003 erschien ihr drittes Album "Three". Mit der Single "Hole in the Head" landeten sie in Großbritannien ihren dritten Nummer-Eins-Hit. Für die britische Romantikkomödie "Tatsächlich... Liebe" sangen sie die von Diane Warren komponierte Ballade "Too Lost In You", die ebenfalls ein voller Erfolg war. Die bisher erfolgreichste Single der Band war "Push The Button", die sich in dem vierten Album "Taller In More Ways" befindet. Nach dem dieses Album erschienen war, verließ Gründungsmitglied Mutya Buena die Band und wurde durch Amelle Berrabah ersetzt. In Folge dessen wurden einige Songs des Albums (u.a. Follow me home" und "Gotta be you") mit Berrabah neu aufgenommen und das Album wurde re-relased. Die erste Single mit Amelle, "Red dress", erreichte jedoch in Deutschland nur Platz 27. der Charts. "Taller in more ways" war das bisher erfolgreichste Album der Band.

Am 10. November 2006 wurde das Best of Album "Overloaded: The Singles Collection" veröffentlicht. Das Album wird ein mäßiger Erfolg und erreicht im UK Platz 3. Die daraus ausgekoppelte Single "Easy" erreichte allerdings nur mittelmäßige Chartplatzierungen.

Am 8. Oktober 2007 erschien das fünfte Album "Change", welches das erste Album ist, bei dem Amelle bei allen Songs zu hören ist. Als erste Single des Albums erschien "About You Now". Im Vorfeld präsentierten die Sugababes auch die Lieder "Denial" und "Change", welche später ebenfalls als Singles ausgekoppelt wurden.

Die Sugababes erreichten mit "About you now" in UK ausschließlich durch Downloads Platz 1. Die Single war im Vereinigten Königreich 4 Wochen auf Platz 1 und konnte damit Push The Button (3 Wochen) übertreffen. Sie standen gleichzeitig in den Single-, Album- und Download-Charts auf Platz 1 und sind bisher die einzigen weiblichen Künstler, die dies zweimal schafften (zuvor mit "Push The Button" und dem Album "Taller In More Ways").

Das nächste Album, welches am 20.10. (allerdings nur in UK) veröffentlicht wurde, trug den Namen "Catfight and Spotlights". Dieses Album konnte jedoch den Erfolg der Vorgängeralben nicht wiederholen und erreichte nur Platz 8.

Obwohl die Sugababes aufgrund des schlechten Verkaufs ihres letzten Albums 2009 eine Pause einlegen wollten, setzten sie ihre Arbeit im Studio fort und es enstand das siebente Studioalbum "Sweet 7". Die erste Single "Get Sexy" wurde in Großbritannien am 31. August 2009 veröffentlicht und erreichte Platz 2. Ende September 2009 wurde bekannt gegeben, dass nach Streitigkeiten in der Band Keisha Buchanan als letztes Gründungsmitglied die Band verlassen wird. Jade Ewen, bekannt vom Eurovision Song Contest, wird die Nachfolge von Buchanan antreten.