Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Seven Swans“

Überprüft von Katrin
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von spirituellen Themen und religiösen Symbolen.
  • Es wird eine spirituelle Suche und die Bereitschaft, sich auf etwas Höheres einzulassen, thematisiert.
  • Es wird auf eine göttliche Präsenz hingewiesen und die Unausweichlichkeit der Begegnung mit dem Göttlichen betont.
  • Die Symbole und Metaphern im Text tragen zur Vermittlung dieser spirituellen Botschaft bei.

Interpretation

Der Songtext Seven Swans von Sufjan Stevens handelt von spirituellen Themen und religiösen Symbolen. Der Text enthält verschiedene Bilder und Metaphern, die eine tiefere Bedeutung vermitteln.

Im ersten Teil des Textes wird von einem Feuer im Garten erzählt, bei dem alle Bäume im Licht stehen. Die Bäume haben jedoch keine Gesichter, was darauf hindeuten könnte, dass sie keine eigene Identität haben. Dann erscheint ein Zeichen am Himmel: "Seven swans, seven swans, seven swans" (Sieben Schwäne, sieben Schwäne, sieben Schwäne). Es wird auch eine Stimme im Geist gehört, die sagt: "I will try, I will try, I will try" (Ich werde es versuchen, ich werde es versuchen, ich werde es versuchen). Dies könnte bedeuten, dass der Sänger bereit ist, sich auf eine spirituelle Suche zu begeben und sich auf etwas Höheres einzulassen.

Im zweiten Teil des Textes wird berichtet, wie der Drache herabkommt und der Vater zu Kohle verbrannt wird. Die Mutter sieht dies von Weitem und nimmt dabei ihre Geldbörse mit ins Bett. Wieder erscheint ein Zeichen am Himmel: "Seven horns, seven horns, seven horns" (Sieben Hörner, sieben Hörner, sieben Hörner). Die Stimme im Geist sagt dann: "I am Lord, I am Lord, I am Lord" (Ich bin der Herr, ich bin der Herr, ich bin der Herr). Hier wird auf eine göttliche Präsenz hingewiesen.

Der Text endet mit den Worten: "He will take you. If you run, He will chase you. He will take you. If you run, He will chase you. Cause he is the Lord" (Er wird dich nehmen. Wenn du fliehst, wird er dich verfolgen. Er wird dich nehmen. Wenn du fliehst, wird er dich verfolgen. Denn er ist der Herr). Dies könnte darauf hinweisen, dass die Suche nach dem Höheren oder Göttlichen unvermeidlich ist und man von ihm gefunden wird, egal wie sehr man sich bemüht, zu entkommen.

Insgesamt vermittelt der Songtext "Seven Swans" von Sufjan Stevens eine spirituelle Botschaft über die Suche nach dem Göttlichen und die Unausweichlichkeit dieser Begegnung. Die Symbole und Metaphern im Text tragen dazu bei, diese Bedeutung zu vermitteln.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Seven Swans" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sufjan Stevens - Seven Swans
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru