Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Pantomime Horse“
von Suede

Überprüft von Sven
am 22. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt das Thema Andersartigkeit und das Gefühl, einzigartig zu sein.
  • Es wird angedeutet, dass der Protagonist von seinem Vater beeinflusst wurde und ein rebellisches Verhalten hat.
  • Der Text thematisiert auch die Konsequenzen, die der Protagonist für seine Andersartigkeit tragen muss.
  • Es wird von Betrug und tragischen Erfahrungen gesprochen, die den Protagonisten prägen.
  • Der Songtext ermutigt dazu, mutig zu sein und das Leben auf unkonventionelle Weise zu leben.

Interpretation

Der Songtext Pantomime Horse von Suede erzählt die Geschichte einer Person, die sich anders und einzigartig fühlt. Die erste Zeile "Like his dad you know that he's had Animal nitrate in mind" deutet darauf hin, dass der Protagonist von seinem Vater beeinflusst wurde und ein rebellisches Verhalten hat. Er fühlt sich wie ein "Pantomime Horse" geboren, hässlich wie die Sonne, wenn sie auf den Boden fällt. Dies könnte bedeuten, dass er sich anders und ungewollt fühlt.

Der Text erwähnt auch, dass er aus dem Wrack geschnitten wurde und dies das Ergebnis davon ist, "that way" zu sein. Dies könnte bedeuten, dass er aus schwierigen Umständen kommt und die Konsequenzen für seine Andersartigkeit tragen muss.

Der Protagonist wurde von einem Zirkusmitarbeiter betrogen und fühlt sich tragisch wie der Sohn von Superman. Er trifft auch auf jemanden, der bereit ist, für die Sterne zu sterben, aber er weiß, dass er wegen seines schönen Kopfes in Schwierigkeiten geraten wird.

Die wiederholte Frage "Well did you ever, did you ever go round with them?" kann bedeuten, ob der Zuhörer jemals in der Gesellschaft von Menschen war, die anders sind und außerhalb der Norm leben.

Der Text endet mit der Frage, ob der Zuhörer jemals etwas auf eine andere Art und Weise versucht hat. Dies könnte eine Aufforderung sein, mutig zu sein und das Leben auf unkonventionelle Weise zu leben.

Insgesamt drückt der Songtext die Gefühle von Andersartigkeit und das Streben nach Individualität aus. Er ermutigt dazu, sich nicht anzupassen und das Leben auf eigene Weise zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Pantomime Horse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Suede - Pantomime Horse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru