Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Wellness Songtext

Wellness
T&M: Dziuk/Conrads/Stoppok

Vorstadtidylle das Leben ist zäh. Er sitzt am Tresen leicht ein'im Tee.
Tür geht auf, Mädel kommt rein. Könnt'ebensogut jede andere sein.
Das nächste, was er merkt, und das trifft ihn hart: er mit'ner Packung Pmpers vorm Supermarkt.
Pampers wegen dem Kind, Kind wegen dem Mädel, Mädel wegen leicht ein'im Tee.

Jetzt braucht er Kohle, das ist der Trick. Wie er's auch dreht, es gibt kein Zurück.
BMW per leasing, weg mit der Zündapp. Die Rumjobberei wirft nicht genug ab.
Er braucht jetzt was Solides und, zwar möglichst bald. Er wird Hähnchenvertriebschef beim Wienerwald.
Vertriebschef wegen Geld, Geld wegen Pampers, Pampers wegen Kind, Kind wegen Mädel, Mädel wegen leicht ein'im Tee.

Die Zweiraumwohnung und der Brutzelgestank, machen seine Lady jedoch regelrecht krank.
Das Leben noch vor sich und Großes im Sinn, schmeißt Werner den Krempel beim Wienerwald hin.
Ein Kumpel von früher läuft ihm über'n Weg und die Beiden eröffnen jetzt ne Videothek.

...das war der Erwin, Besitzer eines Eck-Imbisses, auch Pommes-Erwin genannt, der hatte gerade
'n paar Mark über und war zufällig auf der Suche nach seinem zweiten Standbein.
Videothek wegen Gestank, Gestank wegen Hähnchen, Hähnchen wegen Geld, Geld wegen Pampers, Pampers wegen Kind, Kind wegen Mädel, Mädel wegen leicht ein'im Tee.

Die Sache mit den Videos läßt sich gut an, sie pachten das Ladenlokal nebenan.
Als Übergangslösung zieht erst mal ein "Import&Export-Doktor Häberlein"
Ein Schild an der Tür, und das wundert schon:Sechshundert Heizdecken und nur ein Telefon.
Häberlein wegen Ladenlokal neben Videothek, alles voller Heizdecken, jetzt wirds kompliziert.

Die Miete im Rückstand der Doktor im Bau. Doch dafür gibts jetzt Decken von rosa bis blau.
Die schmor'n vor sich hin, bis eines Tages wie bestellt, der Werner ne Wellness-Broschüre erhält.
Nur'ne Postwurfsendung, doch er weiß auf einmal, wie er die Decken jetzt los wird, die Idee ist genial.
Geniale Idee wegen Heizdecken wegen Häberlein wegen Übergangslösung wegen Ladenlokal wegen
Videothek wegen Hähnchengestank wegen Wienerwald wegen Kohle wegen Pampers wegen Kind wegen Mädel wegen leicht ein'im Tee.

"Jetzt pass mal gut auf, sie ganz genau hin" sagt er zu sei'm Partner dem Pommes-Erwin.
"wenn die Decken im Prospekt da für Fünfhundert Mark nicht ausseh'n wie uns're, schmeiß ich mich ins Grab."
"Wir machen auch in Wellness und dumpen die Preise, und wenn die Decken dann weg sind gehts auf große Weltreise."

Jetzt schneid'n sie die Stecker von den Heizdecken ab und häng'n dafür an jede ne Art Zertifikat.
Da steht "Reinigt die Aura, schützt die Haut vor Verfall, mit erd-srtah-lundg-ab-wei-sen-dem Metall"
Das Konzept, es geht auf, sie verkaufen wie blöde auf Messen und munter Events rauf und runter, bei Psycho-Getanze
Mit ei'm Wort das ganze scheinesoterische Sülz-Alphabet.
Hab die Aufzählung vergessen, sind zuviele Worte und ich glaub ich hab jetzt auch leicht ein'im Tee.

Der Erfolg bringt den Erwin auf noch 'ne Idee, er streicht seinen Imbiss jetzt beige und rosé.
Hängt Shiva-und Buddha-Figur'n an die Wand und nennt ihn jetzt "Eden", doch schlichtweg brilliant,
Ist sein Einfall die Pommes einfach umzutaufen, um sie als Energiestäbchen den Leuten teuer zu verkaufen.

Was soll man sagen? Eine Megageniale Idee.
Das war der Durchbruch für unsere beiden Helden.
Damit hatten sie es dann endgültig geschafft.
Schwindel hin, Geschäftsidde her,
Sie wurden bekannt, nicht zuletzt im Revier
Als Pommes-Erwin und Wellness-Werner.
Und waren sogar schonmal Gast bei Johannes B. Kerner,
Aber das ist eine andere Geschichte...also bleiben sie dran...passen sie gut auf sich auf...
Wir zähl'n auf sie...
News
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Vor 1 Tag
Laura Müller: Details zu ihrem neuen Projekt!
Lana Del Rey: Sie teilt gegen Ex-Manager aus
Vor 5 Stunden
Lana Del Rey: Sie teilt gegen Ex-Manager aus

Album w.e.l.l.n.e.s.s. (2002)

Stoppok
  1. 1.
    Die Festung
  2. 2.
    Tanz
  3. 3.
    Hauptsache gesund
  4. 4.
    Ein Wort
  5. 5.
    Die Gladiatoren
  6. 6.
    Viel zu schön
  7. 7.
    Heut' Nacht
  8. 8.
    In 25 Jahren
  9. 9.
    Herzattacke
  10. 10.
    Alles so schwarz
  11. 11.
    Mit der Zeit
  12. 12.
    Abenteuerland
  13. 13.
    Wellness
Stoppok - Wellness
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru