Stefanie Werger

Stefanie Werger Lyrics

Stefanie Werger Biografie

Die österreichische Musikerin, Autorin und Schauspielerin Stefanie Werger is am 2. Juli 1951 in Köflach, in der Steiermark geboren worden und bekam Schon als Kind Unterricht in den Fächern Klavier, Flöte und Violine. An der Grazer Musikakademie brach sie ihr Studium mit 20 Jahren ab. Von einem Wiener Verleger wurde sie, 11 Jahre später, nachdem sie mit professionellen Tanzmusikformationen durch den deutschen Raum getourt war, entdeckt und brachte ihre erste Platte mit dem Titel "Die Nächste bin ich" heraus. Zahlreiche Auszeichnungen (unter anderem 6 Platin Schallplatten) erreichte sie Mit den folgenden elf Studio- und drei Livealben. Auch als Autorin ist Werger seit den 1990er Jahren tätig. Gedichtbücher, aber auch Kurzgeschichten und sogar ein Kochbuch zählen zu ihrem Repertoire. In der Kategorie "Beste Künstlerin Rock/Pop national" gewann sie 2003 den Amadeus Austrian Music Award.