Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Lankin“

Überprüft von Willem
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt eine gruselige Geschichte über ein gefährliches Wesen namens Long Lankin, das in einem Haus sein Unwesen treibt.
  • Es wird eine Warnung ausgesprochen, die Türen gut zu verschließen, um Long Lankin fernzuhalten.
  • Long Lankin plant, das Baby im Haus zu verletzen und die falsche Krankenschwester wird ihm dabei helfen.
  • Am Ende werden Long Lankin und die falsche Krankenschwester für ihre bösen Taten bestraft.
  • Der Songtext betont die Bedrohung durch Long Lankin und die Konsequenzen, wenn man nicht vorsichtig ist.

Interpretation

In dem Songtext Long Lankin von Steeleye Span geht es um eine gruselige Geschichte. Ein Lord warnt seine Lady vor einem gefährlichen Wesen namens Long Lankin, das in der Nähe lebt. Er warnt sie, die Türen gut zu verriegeln, damit Long Lankin nicht eindringen kann. Der Text wiederholt diese Warnungen mehrmals, was die Bedrohung betont.

Später hören wir, wie Long Lankin Fragen stellt, um Informationen über die Bewohner des Hauses zu bekommen. Er fragt nach dem Herrn des Hauses, der in London ist, nach der Dame des Hauses, die sich in ihrem Zimmer befindet, und nach dem Baby des Hauses, das im Bett schläft. Long Lankin plant, das Baby zu verletzen, und die falsche Krankenschwester wird ihm dabei helfen.

Sie beschließen, das Baby zu quälen und sein Blut aufzufangen. Die Lady des Hauses wird von Long Lankin dazu gebracht, die Treppe hinunterzukommen, und er fängt sie auf. Es gibt Blut in der Küche, im Flur und im Wohnzimmer, wo die Lady fällt.

Am Ende werden Long Lankin und die falsche Krankenschwester für ihre bösen Taten bestraft. Long Lankin wird gehängt und die Krankenschwester wird verbrannt.

Der Songtext "Long Lankin" erzählt also eine gruselige Geschichte über ein gefährliches Wesen, das in einem Haus sein Unwesen treibt und die Bewohner bedroht. Es ist eine Warnung, vorsichtig zu sein und die Türen gut zu verschließen, um solche Gefahren fernzuhalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Lankin" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steeleye Span - Long Lankin
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru