Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Hard Times of Old England“

Überprüft von Sven
am 7. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt von den schwierigen Zeiten im alten England.
  • Eine Frau verliert ihren Ehemann, der wegen angeblicher Wilderei und Wein Diebstahl nach Amerika geschickt wird.
  • Die Frau ist verzweifelt und verflucht die Männer, die ihn genommen haben.
  • Der Song betont die Härte des Lebens im alten England und die Trennung von geliebten Menschen.
  • Die Melodie des Songs unterstreicht die Emotionen der Geschichte und transportiert die Zuhörer in die Vergangenheit.

Interpretation

Hard Times of Old England ist ein Song von Steeleye Span, der von den schwierigen Zeiten im alten England erzählt. Der Text handelt von einer Frau, die ihren Ehemann im April heiratet, aber ihn im Juli wieder verliert. Die Gründe für seinen Verlust sind, dass er angeblich Wilderei betrieben und Wein gestohlen hat. Dadurch wird er gefangen genommen und nach Amerika geschickt, um dort als Strafarbeiter zu arbeiten.

Die Frau ist verzweifelt und möchte ihn gerne sehen, aber ihr wird dies verwehrt. Sie verflucht die Männer, die ihn genommen haben, und beklagt das Lügen, das zu seinem Verlust geführt hat. Sie betont auch, dass in der Nacht, als er angeblich wilderte und Wein stahl, er Trost in ihren Armen fand.

Der Song zeigt die Härte des Lebens im alten England, in dem Menschen für ihre Taten bestraft wurden und oft von ihren Familien getrennt wurden. Es erzählt auch von der Liebe und dem Verlust, den diese Frau erlebt hat. Der Text wird von einer Melodie begleitet, die sowohl melancholisch als auch kraftvoll ist und die Emotionen der Geschichte unterstreicht.

Insgesamt drückt "Hard Times of Old England" die Schwierigkeiten des Lebens, die Trennung von geliebten Menschen und die Ungerechtigkeiten der damaligen Zeit aus. Es ist ein bewegender Song, der die Zuhörer in die Vergangenheit transportiert und sie die harten Zeiten in alten England miterleben lässt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Hard Times of Old England" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steeleye Span - Hard Times of Old England
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru