Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Gets the Love“

Überprüft von Katrin
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und davon, wer nun die Liebe bekommt.
  • Der Sänger ist enttäuscht und möchte nicht mehr der Dumme sein, den sie für alles verantwortlich macht.
  • Es geht um die Frage, wer nun den Platz des Sängers einnimmt und wer das Herz der Frau füllt.
  • Der Sänger stellt die Frage, ob wir Liebe geben, die wir nicht mehr brauchen.
  • Es wird deutlich gemacht, dass es keine Chance für ein erneutes Zusammenkommen gibt.

Interpretation

Der Songtext Who Gets the Love von Status Quo handelt von einer Beziehung, die zu Ende ist und davon, wer nun die Liebe bekommt. Der Sänger hat sein ganzes Leben damit verbracht, dieser Frau hinterherzulaufen, aber jetzt will er nicht mehr der Dumme sein, den sie für alles verantwortlich macht. Er erkennt, dass es an der Zeit ist, dass sie sich einen anderen Narren sucht, dem sie die Schuld geben kann.

Der Sänger fühlt sich von der Frau falsch eingeschätzt, als jemand, der immer da sein wird, wenn sie Spaß hat. Aber jetzt möchte er cool bleiben, was für eine Schande. Er fragt sich, wer nun die Liebe bekommt, die sie nicht mehr teilen. Wer hält sie fest, wenn er nicht da ist? Er fragt sich, wer jetzt sein Platz einnimmt und wer dieser Person das Herz füllt. Er ist enttäuscht und fragt sich, wie sie nach dem Ende der Liebe weitermachen und wer diejenige Person sein wird, die ihre Liebe empfängt.

Er stellt auch die Frage, ob wir wirklich sicher sind, bevor wir aufgeben. Geben wir Liebe, die wir nicht mehr brauchen? Er gibt keine Chance, dass sie wieder zusammenkommen, oh nein.

Insgesamt handelt der Songtext von einem Ende einer Beziehung und den Fragen, wer die Liebe bekommt, die sie einst geteilt haben. Es geht auch darum, dass der Sänger nicht mehr bereit ist, der Dumme zu sein und dass es für ihn eine Schande ist, dass die Liebe nun an jemand anderen geht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Gets the Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Who Gets the Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru