Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „When the Mind Is Not Live“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, wenn der Verstand nicht präsent ist und die Gedanken in eine andere Welt abdriften.
  • Es geht um die Vorstellung, jemanden in seinen Träumen zu sehen und das Bild dieses Menschen nicht mehr loslassen zu können.
  • Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer anderen Welt aus, in der man den Alltag und seine Sorgen hinter sich lassen kann.
  • Es ist ein Ausdruck des Verlangens nach einer Flucht aus der Realität, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.

Interpretation

Der Songtext When the Mind Is Not Live von Status Quo beschreibt das Gefühl, wenn der Verstand nicht wirklich präsent ist und die Gedanken in eine andere Welt abdriften. Es geht um die Vorstellung, dass man jemanden in seinen Träumen sieht und das Bild dieses Menschen einen nicht mehr loslässt.

Immer wenn der Verstand nicht aktiv ist, taucht dieses Gesicht in meinen Gedanken auf. Es ist so, als ob es jede Nacht an mir vorbeifliegt. Doch wenn der Morgen kommt, wird die Realität wieder klar, aber der Traum hält noch eine Weile an.

Doch dann wache ich auf und sehe eine Welt voller Elend. Menschen hetzen an mir vorbei, ohne zu wissen, was sie eigentlich sein wollen. Es ist eine Welt voller Hektik und Unsicherheit.

Der Tag neigt sich dem Ende zu und bald werde ich wieder in meinen Gedanken bei dir sein, denn ich möchte dich sehen.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer anderen Welt aus, in der man den Alltag und seine Sorgen hinter sich lassen kann und in der man mit seinen Träumen und Vorstellungen sein kann. Es ist ein Ausdruck des Verlangens nach einer Flucht aus der Realität, auch wenn es nur für kurze Zeit ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "When the Mind Is Not Live" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - When the Mind Is Not Live
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru