Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Mean Girl“

Überprüft von Martinez
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine unangenehme Begegnung mit einem gemeinen und gierigen Mädchen.
  • Der Sänger ist enttäuscht und traurig über ihre selbstsüchtige Natur.
  • Der Refrain betont, dass sie nicht die Art von Mädchen ist, nach der er gesucht hat.
  • Der Sänger fühlt sich von ihr betrogen und krank nach ihrer Begegnung.

Interpretation

Der Songtext Mean Girl von Status Quo beschreibt eine unangenehme Begegnung mit einem Mädchen. Der Sänger erzählt, dass er traurig und enttäuscht ist, weil sie eine gemeine und gierige Person ist. Er sagt, dass er noch nie jemanden wie sie getroffen hat, der so selbstsüchtig ist.

Der Refrain des Songs wiederholt den Begriff "mean girl" und betont, dass sie nicht die Art von Mädchen ist, nach der er gesucht hat. Sie behauptet zwar, dass er der Erste für sie ist, aber er weiß, dass das nicht stimmt, denn es gab viele andere vor ihm.

Der Text erwähnt auch, dass er sie bei einem Auftritt getroffen hat. Sie war groß und hat ihn schnell beeindruckt, aber er hat sich danach krank gefühlt. Dies könnte darauf hindeuten, dass sie ihn verletzt hat oder dass die Beziehung nicht gut für ihn war.

Insgesamt beschreibt der Songtext die Erfahrung einer schmerzhaften Beziehung mit einer gemeinen und gefühlskalten Person. Der Sänger fühlt sich betrogen und traurig über die Begegnung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Mean Girl" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Mean Girl
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru