Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Do It Again“

Überprüft von Andreas
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Lust aus, Dinge immer wieder zu tun, die uns Freude bereiten.
  • Es wird betont, dass wir manchmal Dinge tun, von denen wir wissen, dass sie uns nicht guttun, aber wir tun sie trotzdem immer wieder.
  • Der Text betont, dass das Leben kurz ist und wir es genießen sollten.
  • Insgesamt lädt der Text uns ein, die Dinge zu wiederholen, die uns Freude bereiten, und das Leben in vollen Zügen zu genießen.

Interpretation

Der Songtext Do It Again von Status Quo drückt die Lust aus, Dinge immer wieder zu tun, die uns Freude bereiten. Es geht darum, dass wir, wenn wir etwas finden, das uns gefällt, es immer wieder tun wollen. Der Text enthält verschiedene Beispiele, wie das Fliegen eines Flugzeugs oder das Surfen nackt auf einer Welle.

Der Text sagt uns auch, dass wir manchmal Dinge tun, von denen wir wissen, dass sie uns nicht guttun, aber wir tun sie trotzdem immer wieder. Zum Beispiel sagt der Text: "Trust me I'm a doctor I know for sure, You're gonna do it again". Das bedeutet, dass wir trotz der negativen Auswirkungen immer wieder zu viel trinken werden.

Es wird auch betont, dass das Leben kurz ist und wir es genießen sollten. Der Text sagt: "Life is short, never complain, You could be hit by a truck, fall under a train". Das bedeutet, dass wir uns nicht beschweren sollten, sondern das Leben in vollen Zügen genießen sollten, weil es jeden Moment vorbei sein könnte.

Insgesamt lädt der Text uns ein, die Dinge zu wiederholen, die uns Freude bereiten, und das Leben in vollen Zügen zu genießen. Es ist ein Aufruf, das Positive im Leben zu wiederholen und immer wieder zu tun, was uns glücklich macht.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Do It Again" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Status Quo - Do It Again
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru