Starsailor
68
Songtexte
Starsailor ist eine 1999 in Wigan gegründete britische Band. Sie spielt melodischen Britpop und wurde nach einem 1970er Album des Sängers Tim Buckley benannt.

Starsailor Biografie

Die britische Band Starsailor wurde1999 in Wigan (England) gegründet. Zum ersten Mal trat die Band im April 2000 in London auf und wurde daraufhin von vielen Plattenfirmen umworben. Es war schließlich EMI, bei denen man unterschrieb. Die ersten beiden Singles Fever und Good Souls heraus, welche beide einen Platz in die Top 20 schafften kamen 2001. Es sogar in die Top 10 schaffte man es mit der Nachfolgesingle Alcoholic. Im Oktober 2001 erschien Starsailors Debütalbum Love Is Here und verkaufte sich recht erfolgreich. Das Nachfolgealbum Silence Is Easy kam zwei Jahre später auf den Markt, welches den kommerziellen Erfolg des Debütalbums bestätigen konnte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu