Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Next Time You Fall in Love“

Überprüft von Sven
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Sehnsucht nach einer zweiten Chance nach einer gescheiterten Beziehung
  • Pearl und Rusty wünschen sich, dass sie in Zukunft wieder zusammenkommen
  • Pearl drückt ihre Schwierigkeiten aus, Liebe lange am Leben zu erhalten
  • Rusty bedauert, dass sie ihre Beziehung beendet haben und einen Traum aufgegeben haben
  • Der Songtext drückt den Wunsch nach Vergangenem aus und die Hoffnung auf eine erneute Verbindung in der Zukunft

Interpretation

Der Songtext Next Time You Fall in Love von Starlight Express handelt von zwei Personen, Pearl und Rusty, die sich nach ihrer gescheiterten Beziehung sehnen und darauf hoffen, dass sie in Zukunft wieder zusammenkommen.

Pearl drückt in den ersten Strophen aus, dass sie Schwierigkeiten hat, Liebe lange am Leben zu erhalten. Sie hat geglaubt, die richtigen Antworten gefunden zu haben, aber sie haben sich als falsch erwiesen. Sie denkt zurück an ihre erste Liebe und wünscht sich, dass sie wieder in der Vergangenheit leben könnte, wo sie glücklich war. Sie richtet ihre Worte an ihren Ex-Partner und bittet ihn, beim nächsten Mal, wenn er sich verliebt, es wieder mit ihr zu tun, so wie es damals war, als sie gemeinsam das "Starlight" berührt haben.

Rusty erinnert sich in seiner Strophe an die gemeinsamen Momente, die er mit Pearl geteilt hat, und bedauert, dass sie diese Beziehung beendet haben. Er empfindet es als dumm, einen Traum aufzugeben, der kurz vor der Erfüllung stand.

Im Refrain singen sie zusammen und wiederholen ihren Wunsch, dass beim nächsten Mal, wenn sie sich verlieben, es wieder mit ihnen sein soll, so wie es früher war, als sie das "Starlight" berührt haben.

Der Songtext drückt den Wunsch nach einer zweiten Chance aus, nachdem eine frühere Liebe gescheitert ist. Es geht um die Sehnsucht nach Vergangenem und die Hoffnung auf eine erneute Verbindung in der Zukunft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Next Time You Fall in Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Starlight Express - Next Time You Fall in Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru