Spax

Regen(feat.MB1000) Lyrics Spax

Abspielen

Spax - Regen(feat.MB1000) Songtext

Ich wette, Ihr kennt das: Nach jedem Schauer ist man schlauer. Ich leg' die nassen Sachen ab und prüf' meinen Unterschlupf genauer.
Stopfe Stellen, die undicht, kaum zu sehen sind. Wer wählt schon oft den besten Weg wie Wasser, wenn Regen beginnt?
Strassen gabeln sich, bieg' ich falsch ab, hagelt's Tadel. Kalte Tage härten ab und bringen nicht um, wie Kain Abel.
Wir sind wetterfest, auch wenn's einbricht wie in Bangladesh, sind meine Jungs zur Stelle wie der gelegentliche Gedankenflash.
Mach' mich locker, wenn's trocknet in Regengebieten. Was wie's grosse Los aussieht, entpuppt sich oft als Niete.
Fängt es an zu giessen, werden selbst Bonsais zu Riesen, warm anziehen ist die Devise um zu überbieten.
Ihr funkt S.O.S., kein Wunder, bei Land unter. Anstatt durch Wasser zu wachsen, um zu blühen wie'n Holunder.
Ich bin mir sicher, sonnige Zeiten alleine reichen nicht, mit jedem Niederschlag kommen Erfahrungen, jeder Schauer holt mich runter und bringt mich ins Gleichgewicht.

Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!
Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!

Glaub' mir, ich stand schon so oft im Regen, dass ich mich jetzt beim stärksten Wolkenbruch nicht schneller bewege.
Das meiste fällt eh daneben, so 'ne Art Lebensregel. Kein Plan ist hundert Pro wasserdicht und nichts hält ewig.
Ich tauche tief ein in die Materie, wenn ich erzähle, seh' zwar glasklar bei Nebel, mach' trotzdem Fehler.
Der Regen wäscht mir den Kopf, so dass ich klar komm' im Leben, weil er mich abkühlt und zwingt mein Mass neu anzulegen.
Ich hab' gelernt ihn zu akzeptieren, als Teil der Natur bringt er den Ausgleich der Kräfte, gehört dazu.
Bin nicht aus Zucker gemacht, das Leben fordert Tribut. Ausserdem: Regen wird erst bedrohlich, formt er die Flut.
Manchmal bin ich dankbar für Wolken, die die Sonne verdecken, dann kann ich schauen, ohne dass der Schein mich blendet.
Kann in den Augen des anderen lesen, Motive checken. Ich kenn' das Wetter jetzt besser als gestern, was wollen wir wetten?

Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!
Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!

Dunkle Wolken ziehen auf, Du spürst, wie Winde sich drehen, kannst schlaflose Nächte sehen, doch nicht, wie die Sterne stehen,
wenn Regen beginnt. Du merkst, dass mit Deinem Leben nichts stimmt, Du loost und nicht gewinnst und Reden mit den Homies nichts bringt.
Die Motivation weggeschwemmt durch Erosion, undicht scheint der Lebensstil und jedes Ziel scheint Illusion.
Ich kenn' die Zeiten, man meint sonst alles zu erreichen, doch nicht, wenn Meere voller Zweifel Deiche überschreiten.
Zeit zum Fighten, bevor alles überflutet ist, bevor Du schreist und merkst, dass Deine Stimme gemutet ist.
Das Leben lehrt mich, jeder Niederschlag stärkt mich erheblich, verschafft mir klaren Blick, ist die Sicht auch noch so neblig.
Dann Suche nach 'ner Lösung, wie Kranke nach Genesung, denn ohne Erkenntnis stinkt das Leben nach Verwesung.
Zeit für Erfrischung in Trockenperioden. Ja, Mann! Denn nur bei Regen entsteht fruchtbarer Boden.

Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!
Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!
Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!
Because it's raining everyday and this pain don't want to go away!
Teile diesen Songtext
Erklären
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu