Facebook
Twitter
72 Songtexte
2 Übersetzungen
Soft Cell war ein britisches Synthie-Pop-Duo, das 1979 in Leeds gegründet und 1981 mit dem Song Tainted Love bekannt wurde. Es bestand aus Marc Almond und David Ball.

Soft Cell Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Soft Cell

Soft Cell war eine britische Synthie-Pop-Band, die 1980 gegründet wurde und 1981 ihr Debütalbum "Non-Stop Erotic Cabaret" veröffentlichte. Die Band bestand aus dem Sänger Marc Almond und dem Keyboarder David Ball. Ihre bekanntesten Songs sind "Tainted Love" und "Say Hello Wave Goodbye". Soft Cell dauerte von 1980 bis 1984 und hatte einige weitere erfolgreiche Alben. Ihre Musik war eine Mischung aus Synthie-Pop und Elektropop, die stark von den frühen surrealen und minimalistischen Synthie-Pop-Bands beeinflusst wurde. Soft Cell war eine der ersten grundlegenden Bands, die den Synthie-Pop im internationalen Verständnis etablierte und sie waren eine der ersten Bands, die diese Musikrichtung mit viel Erfolg auf die Bühne brachten.

Steckbrief

  • Gegründet
    1980
  • Ort
    Leeds
  • Mitglieder
    Marc Almond
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru