Soft Cell
116
Songtexte
51K
Aufrufe
Soft Cell ist ein britisches Synthie-Pop-Duo, das 1979 in Leeds gegründet und 1981 mit dem Song Tainted Love bekannt wurde.

Soft Cell Biografie

Eine EP mit dem Titel Mutant Moments war die erste musikalische Produktion des Duos. Mit einem Darlehen über £2000 von David Balls Mutter wurde sie finanziert. In einer Auflage von 2000 Stück wurde die Platte gepresst und ist inzwischen zu einem raren Sammlerstück unter Fans geworden. Die Aufmerksamkeit verschiedener Labels darunter auch Mute Records und Some Bizarre Records, die sich beide der neuen Bewegung von Synthesizer-Musik verschrieben hatten, zogen Soft Cell durch Die EP und die frühen Auftritte auf sich. Mit auf die Some Bizarre Album-Compilation wurde der nächste Titel The Girl with the Patent Leather Face genommen, neben Songs von den damals noch unbekannten Depeche Mode, The The und Blancmange. Von Daniel Miller wurden die beiden ersten Soft Cell-Singles A Man can get lost und Memorabilia produziert und auf Phongram Records veröffentlicht.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu