Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „De Música Ligera“

Überprüft von Sunny
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer vergangenen Romanze und beschreibt den Verlust einer Liebe.
  • Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als er von dieser Person träumte, aber er konnte die Fallstricke der Liebe nicht überwinden.
  • Es gibt nichts mehr zu retten und die Beziehung ist vorbei.
  • Der Song drückt Gefühle des Verlusts und der Enttäuschung aus.
  • Es ist ein melancholischer Song, der die Zuhörer dazu bringt, über vergangene Beziehungen nachzudenken und die Komplexität der Liebe zu reflektieren.

Interpretation

De Música Ligera ist ein Song von Soda Stereo, der von Liebe und Verlust handelt. Der Text beschreibt eine vergangene Romanze, die nun zu Ende ist. Der Sänger erinnert sich an die Zeit, als er von dieser Person träumte, aber er konnte die Fallstricke der Liebe nicht überwinden.

Die Zeile "Ella durmió al calor de las masas" bedeutet, dass die Person, über die der Sänger singt, in der Menge untergegangen ist und von vielen anderen geliebt wurde. Der Sänger hingegen erwachte und wollte von ihr träumen, aber es war nicht möglich.

Das Refrain "De aquel amor de música ligera, nada nos libra, nada más queda" bedeutet, dass von dieser leichten Liebe nichts mehr übrig ist. Es gibt nichts, was sie befreit oder bleibt. Die Beziehung ist vorbei und es gibt nichts mehr zu retten.

Der Sänger beschließt, keine Asche von Rosen zu schicken oder eine geheime Berührung zu vermeiden. Es ist klar, dass es keine Zukunft für diese Liebe gibt.

Der Songtext bringt die Gefühle des Verlusts und der Enttäuschung zum Ausdruck, wenn eine Liebe endet. Es ist ein melancholischer Song, der die Zuhörer dazu bringt, über vergangene Beziehungen nachzudenken und die Komplexität der Liebe zu reflektieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "De Música Ligera" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Soda Stereo - De Música Ligera
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru