Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Doin' Too Much“

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert Menschen, die sich zu viel verstellen, um anderen zu gefallen.
  • Es werden Beispiele genannt, wie Leute vorgeben, Dinge zu besitzen oder zu sein, die sie nicht sind.
  • Snoop Dogg erzählt persönliche Geschichten, in denen er von solchen Menschen enttäuscht wurde.
  • Der Songtext fordert dazu auf, ehrlich zu sein und sich nicht zu verstellen.
  • Es wird betont, dass man nicht übertreiben sollte, um anderen zu imponieren.

Interpretation

Der Songtext Doin' Too Much von Snoop Dogg handelt davon, dass Menschen oft zu viel tun oder sich zu sehr verstellen, um anderen zu gefallen. Snoop Dogg kritisiert dieses Verhalten und zeigt auf, wie manche Leute versuchen, sich als etwas auszugeben, was sie nicht sind.

Im Text werden verschiedene Beispiele genannt, wie Leute "zu viel tun". Zum Beispiel, wenn jemand vorgibt, ein teures Auto zu besitzen, obwohl es nur gemietet ist. Snoop Dogg sagt: "Say he doin too much, yeah nigga you doin too much" (Sag ihm, er übertreibt, ja Mann, du übertreibst es).

Auch Frauen werden im Text kritisiert, die vorgeben, ihr eigenes Haar zu haben, obwohl es nicht stimmt. Snoop Dogg sagt: "Say she doin too much, yeah baby you doin too much" (Sag ihr, sie übertreibt es, ja Baby, du übertreibst es).

Der Songtext enthält auch persönliche Geschichten von Snoop Dogg, wie zum Beispiel die Situation, in der er einem Freund erlaubt, sein Auto zu benutzen, aber dieser Freund dann Ärger verursacht. Snoop Dogg ist enttäuscht von solchen Leuten und sagt: "Niggas like you, used to be in my crew, Goddamn, they don't make niggas like they used to" (Leute wie du, die früher in meiner Crew waren, verdammt, solche Leute gibt es nicht mehr).

Insgesamt kritisiert Snoop Dogg in "Doin' Too Much" das Verhalten von Menschen, die versuchen, sich besser darzustellen als sie wirklich sind und dabei oft anderen schaden. Er fordert dazu auf, ehrlich zu sein und sich nicht zu verstellen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Doin' Too Much" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Snoop Dogg - Doin' Too Much
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru