Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Friendship“
von Sloan

Überprüft von Maria
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer zerbrochenen Freundschaft und der Enttäuschung des Sängers über das Verhalten seiner ehemaligen besten Freundin Jolene.
  • Es wird die Eifersucht thematisiert, die Jolene gegenüber dem Sänger empfindet und die zu Spannungen in der Freundschaft führt.
  • Der Sänger sehnt sich nach den glücklichen Zeiten mit Jolene und fragt sich, wer ihre wahre Freundin ist.
  • Am Ende des Textes wird betont, dass Jolene sich selbst verteidigen muss und dass die wahre Freundin für sie eintreten sollte.
  • Der Sänger betont, dass Jolene die beste Freundin war, die er je hatte, trotz des Schmerzes und der Enttäuschung.

Interpretation

Der Songtext Friendship von Sloan handelt von einer Freundschaft, die in die Brüche geht. Der Sänger spricht dabei seine ehemalige beste Freundin Jolene an. Er ist enttäuscht von ihrem Verhalten und kann nicht verstehen, wie sie ihn so schlecht behandeln konnte. Er sehnt sich nach ihrem gemeinsamen Glück und fragt sich, wer ihre wahre Freundin ist.

In dem Text wird auch Eifersucht thematisiert. Der Sänger deutet an, dass Jolene neidisch auf etwas ist, das sie niemals haben wird. Trotzdem ist es ihm egal, ob sie ihm wehtun kann, er will so viel wie möglich für sich nehmen.

Am Ende des Textes wird darauf hingewiesen, dass Jolene sich selbst verteidigen muss. Die wahre Freundin muss für sie eintreten. Der Sänger betont noch einmal, dass Jolene die beste Freundin war, die er je hatte.

Der Songtext "Friendship" von "Sloan" beschreibt also den Schmerz und die Enttäuschung, wenn eine enge Freundschaft zerbricht. Es geht um Eifersucht, Neid und die Suche nach wahrer Freundschaft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Friendship" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sloan - Friendship
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru