Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Addiction“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer starken Abhängigkeit zu etwas, sei es eine Substanz oder eine Verhaltensweise.
  • Der Sänger beschreibt, wie er sich verzweifelt und verrückt fühlt und sogar im Schlaf darüber spricht.
  • Er versucht der süchtigen Stimme in seinem Kopf zu widerstehen und die Grausamkeit der Abhängigkeit zu beschreiben.
  • Er erläutert, dass es viele Gründe gibt, warum er dieser Falle entkommen möchte, aber es ist nicht so einfach, wie es scheint.
  • Er beschreibt auch die negativen Auswirkungen der Abhängigkeit auf sein Leben und seine Gesundheit.

Interpretation

Der Songtext Addiction von Skinny Puppy handelt von einer starken Abhängigkeit zu etwas, sei es eine Substanz oder eine Verhaltensweise. Der Sänger beschreibt, wie er in seinen Träumen und sogar im Schlaf darüber spricht und wie er sich verzweifelt und verrückt fühlt.

"Desperate deranged talking in my sleep again eyes twitch" (Verzweifelt, verrückt, ich rede wieder im Schlaf, meine Augen zucken)

Er fühlt sich gefangen und verbrannt, sowohl körperlich als auch seelisch.

"Retain a sentimental something looked lorn and we burned and burned" (Behalte etwas Sentimentales, sah verlassen aus und wir verbrannten und verbrannten)

Trotzdem versucht er, der süchtigen Stimme in seinem Kopf zu widerstehen und die Grausamkeit der Abhängigkeit zu beschreiben.

"Avoid addictive plea responding disillusion encrusted cruelty decribe" (Vermeide süchtige Bitte, reagiere auf die Desillusionierung, beschreibe die eingekapselte Grausamkeit)

Er erläutert, dass es viele Gründe gibt, warum er dieser Falle entkommen möchte, aber es ist nicht so einfach, wie es scheint.

"Why nails enclose me eating so evenly there exists a lot of reasons" (Warum umschließen mich Nägel so gleichmäßig, es gibt viele Gründe)

Er beschreibt auch die negativen Auswirkungen der Abhängigkeit auf sein Leben und seine Gesundheit.

"To support fatality abstience possessed hardly what you think it is" (Um die Vermeidung von Todesfällen zu unterstützen, besitze ich kaum das, was du denkst)

Trotzdem gibt es Momente der Hoffnung und des Fortschritts, aber die Ignoranz besteht darauf, dass es nur im richtigen Sarg enden wird.

"Hearts
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Addiction" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Skinny Puppy - Addiction
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru