Facebook
Twitter
84 Songtexte
5 Übersetzungen
Skid Row ist eine US-amerikanische Hard-Rock-/Hair-Metal-Band aus New Jersey. Die Band feierte ihre größten Erfolge Ende der 1980er/Anfang der 1990er Jahre. Ihr Debütalbum Skid Row verkaufte sich in den USA über fünf Millionen Mal.

Skid Row Lyrics

Alphabet
Beliebtheit

Über Skid Row

Skid Row ist eine Hard-Rock-Band, die 1986 in Toms River, New Jersey, gegründet wurde. Die Band veröffentlichte ihr erstes Studioalbum 1989 und erreichte mit ihrem Debütalbum "Skid Row" und dem Song "Youth Gone Wild" große Erfolge. Seitdem hat die Band mehrere Alben veröffentlicht, darunter die hit-lastige Single "18 and Life" und ihr zweites Album "Slave to the Grind" (1991), das zum ersten Hard-Rock-Album aller Zeiten wurde, das den ersten Platz der Billboard 200 erreichte. Skid Row ist auch für Stilelemente wie markante Gitarrenriffs, solide Gitarrensolos und eingängige Refrains bekannt, die über die Jahre konstant geblieben sind.

Steckbrief

  • Gegründet
    1986
  • Ort
    Toms River (New Jersey)

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru