Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Passenger“

Überprüft von Katrin
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Beobachter, der durch das Fenster eines Autos die Stadt betrachtet und die Schönheit der Sterne am Himmel bewundert.
  • Es wird dazu aufgefordert, gemeinsam ins Auto zu steigen und die zerstörte Rückseite der Stadt sowie den hellen und leeren Himmel zu sehen.
  • Der Passagier erkennt, dass all diese Dinge für ihn und den Zuhörer gemacht sind.
  • Es wird betont, dass alles, was der Passagier sieht, ihm gehört und er einladen möchte, weiter zu fahren und zu entdecken.
  • Der Songtext wiederholt immer wieder den Ausdruck 'fahren und fahren und fahren', um die endlose Reise und das Gefühl des Unterwegsseins zu verdeutlichen.

Interpretation

In dem Songtext The Passenger von Siouxsie and the Banshees geht es um das Gefühl des Reisens und der Beobachtung von Dingen, während man durch die Stadt fährt. Es geht darum, ein Beobachter zu sein, der durch das Fenster schaut und die Welt um sich herum betrachtet. Der Passagier sieht die Sterne am Himmel und findet, dass sie heute Abend besonders schön aussehen. Er fährt durch die Stadt und sieht die zerstörte Rückseite der Stadt, aber trotzdem sieht alles gut aus.

Der Passagier ruft dazu auf, ins Auto zu steigen und gemeinsam durch die Stadt zu fahren. Sie sehen die zerstörte Rückseite der Stadt, den hellen und leeren Himmel und die leuchtenden Sterne. Es wird gesungen, dass all das für sie gemacht ist. Der Passagier fährt und fährt und betrachtet die Dinge durch sein Fenster. Er sieht das Zeichen und den leeren Himmel. Er sieht die Sterne und die zerstörte Rückseite der Stadt. Er sieht die kurvenreiche Ozeanstraße und erkennt, dass all das für ihn und den Zuhörer gemacht ist.

Der Passagier sieht Dinge, die er weiß, dass sie ihm gehören. Er betrachtet den hellen und leeren Himmel und die schlafende Stadt bei Nacht. Er sieht die Sterne, die heute Abend draußen funkeln. Alles gehört ihm und dem Zuhörer. Sie laden ein, weiter zu fahren und zu sehen, was ihnen gehört. Es wird immer wieder gesungen, dass sie fahren und fahren und fahren und fahren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Passenger" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Siouxsie and the Banshees - The Passenger
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru