Facebook
Twitter
214 Songtexte
Silvio Rodríguez Domínguez ist einer der bekanntesten kubanischen Liedermacher der Musikrichtung Nueva Trova und ehemaliger Abgeordneter des kubanischen Parlaments.

Silvio Rodríguez Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Silvio Rodríguez

Silvio Rodríguez ist ein preisgekrönter kubanischer Sänger-Songwriter und Gitarrist. Er ist einer der bekanntesten Künstler der Nueva Trova-Bewegung und ein Symbol der kubanischen Kultur. Seine Lieder beschäftigen sich mit sozialen, politischen und persönlichen Themen und reflektieren seine Erfahrungen als Revolutionär in Kuba. Seine Musik basiert auf traditionellen Rhythmen, aber er verwendet auch Elemente aus Jazz, Blues und Lateinamerikanischen Musikstilen. Seine Songs sind in viele Sprachen übersetzt, darunter Englisch, Französisch, Portugiesisch, Italienisch und Spanisch. Er hat viele lokale und internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den Latin Grammy, den kubanischen National Award und den kubanischen National Music Award.

Steckbrief

  • Name
    Silvio Rodríguez Domínguez
  • Geburtstag
    29. November 1946
  • Geburtsort
    San Antonio de los Baños, Kuba
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Partner
    Niurka González
  • Kinder
    Malva Rodríguez
    Violeta Rodríguez
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru