Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Still Here“
von Sia

Überprüft von Jacob
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem inneren Kampf gegen Ängste und Egoismus.
  • Trotz Rückschlägen und Herausforderungen bleibt die Person stark und kämpft weiter.
  • Die Vergangenheit verfolgt die Person, aber sie ist immer noch hier und hat überlebt.
  • Die Person gewinnt den Krieg gegen sich selbst und arbeitet daran, sich zu verbessern.
  • Der Song vermittelt die Botschaft, dass man trotz aller Schwierigkeiten weiterkämpfen und stark bleiben kann.

Interpretation

Der Songtext I'm Still Here von Sia handelt von einer Person, die gegen ihre eigenen inneren Dämonen kämpft und trotz aller Herausforderungen und Rückschläge immer noch hier ist, am Leben und stark.

Die erste Strophe beschreibt den Kampf gegen die Ängste und den eigenen Egoismus. Die Zeilen "I'm fighting a battle, I'm fighting my shadow, Herd fears like they're cattle" symbolisieren den inneren Konflikt und die Angst, die die Person begleitet. Trotzdem ist sie bereit, für sich selbst und ihre Ziele zu kämpfen und den langen Weg nach Hause zu finden.

Der Refrain betont, wie die Vergangenheit die Person verfolgt und sie tot sehen wollte. Aber trotzdem ist sie immer noch hier und kämpft weiter. Die Zeilen "But the battle was lost, 'Cause I'm still here" zeigen, dass die Person vielleicht nicht alle Schlachten gewonnen hat, aber sie hat überlebt und ist stark geblieben.

In der zweiten Strophe gewinnt die Person den Krieg gegen sich selbst. Sie besiegt ihr Ego und beleuchtet die Schatten ihrer Vergangenheit. Die Zeilen "I win against ego, Cast light on the shadow's long" zeigen, dass die Person ihre Fehler erkennt und daran arbeitet, sich zu verbessern.

Der Refrain wird wiederholt und betont erneut, dass die Vergangenheit die Person verfolgt hat, aber sie trotzdem immer noch hier ist und weiterkämpft. Die Zeilen "But the battle was lost, 'Cause I'm still here" drücken die Entschlossenheit und Stärke der Person aus.

"I'm Still Here" ist ein inspirierender Song, der die Botschaft vermittelt, dass man trotz aller Schwierigkeiten und Rückschläge weiterkämpfen und stark bleiben kann. Es geht darum, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren, indem man die eigenen Ängste überwindet und seinen eigenen Weg nach Hause findet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Still Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sia - I'm Still Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru