Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cornerstone“

Überprüft von Silvia
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Hoffnung gründet sich auf das Opfer Jesu am Kreuz und seine Gerechtigkeit.
  • Jesus Christus ist der Eckpfeiler unseres Glaubens.
  • Auch in dunklen Zeiten können wir uns auf seine unveränderliche Gnade verlassen.
  • Jesus ist unser sicherer Anker, der uns in den schwierigsten Zeiten festhält.
  • Unsere Hoffnung ruht auf Jesus Christus und seine Gerechtigkeit, um vor Gott bestehen zu können.

Interpretation

Der Songtext Cornerstone von Shane & Shane handelt von der Hoffnung, die auf Jesus Christus gegründet ist. Der Text drückt aus, dass das Vertrauen in Jesus und sein Opfer am Kreuz die einzige Grundlage für die Hoffnung ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen: "Meine Hoffnung gründet sich auf nichts Geringeres als auf das Blut Jesu und seine Gerechtigkeit. Ich wage es nicht, dem süßesten Rahmen zu vertrauen, sondern vertraue ganz auf den Namen Jesu." Diese Zeilen verdeutlichen, dass unsere Hoffnung nicht auf unseren eigenen Fähigkeiten oder Anstrengungen beruht, sondern allein auf dem Opfer Jesu am Kreuz und seiner Gerechtigkeit.

Der Refrain des Liedes proklamiert: "Christus allein; Eckstein. Schwache werden stark in der Liebe des Erlösers. Durch den Sturm hindurch ist er Herr, Herr über alles." Hier wird betont, dass Jesus Christus der Eckpfeiler unseres Glaubens ist und dass wir durch seine Liebe gestärkt werden, selbst wenn wir durch Stürme und Schwierigkeiten gehen.

Der Text spricht auch von der Dunkelheit, die manchmal sein Angesicht zu verbergen scheint. Doch auch in diesen Momenten können wir uns auf seine unveränderliche Gnade verlassen. Der Songtext sagt: "In jedem hohen und stürmischen Sturm hält mein Anker innerhalb des Vorhangs stand." Diese Zeilen zeigen, dass Jesus unser sicherer Anker ist, der uns auch in den schwierigsten Zeiten festhält.

Der Text endet mit der Hoffnung, dass wir, wenn Jesus wiederkommt, in ihm gefunden werden. "Möge ich dann in ihm gefunden werden, in seiner alleinigen Gerechtigkeit gekleidet, vor dem Thron fehlerlos stehen." Dieser Abschluss verdeutlicht, dass unsere Hoffnung auf Jesus Christus ruht und dass wir nur durch seine Gerechtigkeit vor Gott bestehen können.

Insgesamt ist der Songtext "Cornerstone" von Shane & Shane eine ermutigende Erinnerung daran, dass unsere Hoffnung auf Jesus Christus allein gegründet ist und dass er unser fester Halt in allen Lebenssituationen ist.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cornerstone" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shane & Shane - Cornerstone
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru