Facebook
Twitter
42 Songtexte
Shakespears Sister ist ein britisches Musikprojekt. Ursprünglich von Siobhan Fahey als Soloprojekt begründet, bildete sie schließlich mit Marcella Detroit ein Duo, das vor allem zwischen Sommer 1989 und Ende 1992 mit Hits wie You're History, Stay oder Hello erfolgreich war.

Shakespears Sister Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Shakespears Sister

Shakespears Sister ist ein musikalisches Duo, das 1989 von der Sängerin und Songwriterin Marcella Detroit und der Sängerin Siobhan Fahey gegründet wurde. Das Duo schrieb und produzierte einige der eingängigsten und erfolgreichsten Synth-Pop-Songs der späten 80er und frühen 90er Jahre, darunter "Stay" und "Hello (Turn Your Radio On)". Sie fanden in den britischen Charts ihren größten Erfolg und erreichten dreimal Platz 1. Nachdem Fahey im Jahr 1993 das Duo verlassen hatte, setzte Detroit das Projekt mit anderen Musikern fort und veröffentlichte weitere Singles und Alben. Im Jahr 2009 wurde beschlossen, dass das Duo im britischen Stil wieder eingeführt wird und jede Tournee und CD-Veröffentlichung unter der Bezeichnung "Shakespears Sister" erscheinen soll. Seitdem haben sie weitere Top-Ten-Hits erzielt, darunter "All the Queen's Horses" und "It's a Trip".

Steckbrief

  • Gegründet
    1988
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Marcella Detroit
    Siobhan Fahey
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru