Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel“
von Shaggy

Überprüft von Willem
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ist eine Liebes- und Dankbarkeitserklärung an eine besondere Frau in Shaggys Leben
  • Sie wird als Freundin in Zeiten der Not und Unterstützung während der Bewährungszeit beschrieben
  • Shaggy reflektiert über die Herausforderungen des Erwachsenwerdens und die Unbeschwertheit der Jugend
  • Obwohl er Fehler gemacht hat und nicht immer auf ihre Gefühle geachtet hat, ist sie bei ihm geblieben
  • Der Song ist ein Ausdruck von Dankbarkeit und tiefer Zuneigung zu dieser Frau

Interpretation

Der Song Angel von Shaggy ist eine Liebeserklärung und eine Dankbarkeitserklärung an eine besondere Frau in seinem Leben. Im Refrain 'Girl, you're my angel, you're my darling angel' erklärt er, dass sie sein Engel ist, näher als jeder andere Mensch in seinem Leben. Sie ist nicht nur seine Geliebte, sondern auch seine Freundin in schwierigen Zeiten, was in den Zeilen 'Girl, you're my friend when I'm in need, lady' zum Ausdruck kommt.

In den Versen reflektiert Shaggy über die Unbeschwertheit der Jugend und die Herausforderungen des Erwachsenwerdens. 'Life is one big party when you're still young, but who's gonna have your back when it's all done'. Er erkennt die Unterstützung und Treue der Frau in seinem Leben, insbesondere während schwierigen Zeiten ('She was there through my incarceration').

Im Liedtext erwähnt Shaggy auch, dass er in der Vergangenheit Fehler gemacht hat und nicht immer auf ihre Gefühle geachtet hat ('Girl, in spite of my behavior, said I'm your savior'). Trotzdem ist sie bei ihm geblieben und hat ihm Liebe gegeben, für die er dankbar ist ('Thanks for giving me your love').

Insgesamt ist der Song eine Würdigung der Liebe und Unterstützung, die er von einer besonderen Frau in seinem Leben erhalten hat. Er drückt seine Dankbarkeit aus und bekräftigt seine tiefe Zuneigung zu ihr.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shaggy - Angel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru