Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ikinci Bahar“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Ikinci Bahar von Sezen Aksu ist ein Lied über die Liebe und die Freude, die sie in das Leben eines Menschen bringen kann. Der Songtext drückt die Sehnsucht nach einer neuen Chance in der Liebe aus, symbolisiert durch den Frühling, der die Natur wieder zum Leben erweckt.

Die Zeile "Gamze gamze bir gülüver şimdi" bedeutet so viel wie "Lächel mir zu wie ein Lächeln einer Gamze", was auf die Schönheit und das Glück hinweist, das die Liebe bringen kann. Der Sänger bittet seinen Geliebten, ihn in die Arme zu nehmen und zu einer Einheit zu werden, um gemeinsam die Liebe zu erleben.

"Ikinci bahar yaşıyor ömrüm" bedeutet "Mein Leben erlebt einen zweiten Frühling". Dies zeigt die Hoffnung auf einen Neuanfang und die Möglichkeit, die Liebe mit neuen Augen zu sehen und zu genießen. Der Sänger möchte seine Geliebte wie eine Rose küssen und riechen und betont, dass er sie mit seinem heutigen Verstand liebt.

Der Text drückt auch die Freude aus, Zeit miteinander zu verbringen, indem er gemeinsam Gedichte und Lieder liest und den Mond betrachtet. Dies symbolisiert die romantische Atmosphäre, die die Liebe schaffen kann.

Insgesamt drückt "Ikinci Bahar" die Freude und Hoffnung aus, die die Liebe in das Leben bringen kann. Der Sänger ist bereit, alles zu geben, um diese Liebe zu erleben und zu genießen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ikinci Bahar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sezen Aksu - Ikinci Bahar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru