Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Adem olan anlar“

Überprüft von Jacob
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Schwierigkeit, sich in dieser Welt anzupassen und mit anderen Menschen auszukommen.
  • Es geht um die Frustration und Enttäuschung des Sängers, der Schwierigkeiten hat, sich anzupassen und Beziehungen zu anderen aufzubauen.
  • Ein zentrales Thema ist die Uneinheitlichkeit der Menschen und ihre Unfähigkeit, sich aufeinander einzustellen.
  • Der Songtext spricht von Einsamkeit und Isolation, wenn man sich von der Masse abhebt.
  • Es gibt auch eine Passage über eine gescheiterte Beziehung, die die Enttäuschung und Verbitterung des Sängers zeigt.

Interpretation

Adem olan anlar von Sezen Aksu ist ein Song, der von der Schwierigkeit handelt, sich in dieser Welt anzupassen und mit anderen Menschen auszukommen. Die Lyrics beschreiben eine Person, die sich nicht in die Gesellschaft einfügen kann und sich oft von anderen Menschen distanziert fühlt. Der Songtext drückt die Frustration und Enttäuschung des Sängers aus, der Schwierigkeiten hat, sich anzupassen und Beziehungen zu anderen aufzubauen.

Ein zentrales Thema des Songs ist die Uneinheitlichkeit der Menschen und ihre Unfähigkeit, sich aufeinander einzustellen. Sezen Aksu singt: "Ha desem olmaz a ha desem olmaz, Birine uysa öbürüne uymaz" (Es ist unmöglich, es ihnen recht zu machen, sie können nicht aufeinander eingehen). Dieses Zitat zeigt die Frustration des Sängers, der versucht, sich anzupassen, aber immer wieder auf Hindernisse stößt.

Der Songtext spricht auch von der Einsamkeit und Isolation des Sängers, der sich von der Masse abhebt. "Sürüden ayrılanları kurtlar yer" (Die, die sich von der Herde abheben, werden von den Wölfen gefressen). Dieses Zitat zeigt, dass es gefährlich sein kann, anders zu sein und nicht in die Gesellschaft zu passen.

Am Ende des Songs gibt es eine Passage, in der der Sänger über eine gescheiterte Beziehung spricht. Er sagt: "Ben seni de sevmedim adem, Doğruyu duymak istiyorsun madem" (Ich habe dich auch nicht geliebt, Adam, wenn du die Wahrheit hören willst). Dieses Zitat zeigt die Enttäuschung und Verbitterung des Sängers in Bezug auf Liebe und Beziehungen.

Insgesamt geht es bei "Adem olan anlar" um die Schwierigkeiten, die sich ergeben, wenn man nicht in die Gesellschaft passt und sich von anderen Menschen abhebt. Der Songtext drückt die Frustration, Einsamkeit und Enttäuschung aus, die diese Situationen mit sich bringen können.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Adem olan anlar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sezen Aksu - Adem olan anlar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru