Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „That's What Friends Are For“

Überprüft von Martinez
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Freundschaft bedeutet, einander zu akzeptieren und zu unterstützen, auch wenn man unterschiedlich ist.
  • Der Songtext zeigt die Beziehung zwischen Ernie und Bert, die trotz ihrer Unterschiede wahre Freunde sind.
  • Freunde helfen einander und stören sich nicht an den kleinen Macken und Unterschieden des anderen.
  • Der Songtext betont die Bedeutung von Freundschaft und wie wertvoll es ist, jemanden zu haben, der einen so annimmt, wie man ist.
  • Es geht darum, dass wahre Freunde füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen, unabhängig von ihren Eigenheiten und Unterschieden.

Interpretation

Der Songtext That's What Friends Are For von Sesame Street handelt von der Bedeutung von Freundschaft. Der Text beschreibt, wie wahre Freunde einander akzeptieren und unterstützen, selbst wenn sie unterschiedliche Eigenschaften oder Gewohnheiten haben.

In dem Songtext wird die Beziehung zwischen Ernie und Bert dargestellt. Ernie ist unordentlich und lässt seine Spielsachen herumliegen, während Bert ordentlich ist und Ordnung schätzt. Trotzdem akzeptiert Bert Ernies Unordnung und stört sich nicht allzu sehr daran, weil sie Freunde sind. Ernie wiederum akzeptiert, dass Bert gerne Tauben mag, obwohl er selbst nicht viel damit anfangen kann.

Der Text betont, dass Freunde einander helfen und sich gegenseitig unterstützen. Ernie singt, dass Freunde ihm helfen, seine Spielsachen aufzuräumen und dass sie es nicht stört, wenn er Lärm macht. Selbst wenn Bert müde ist, stört es Ernie nicht, denn er akzeptiert ihn so, wie er ist.

Der Songtext vermittelt die Botschaft, dass wahre Freunde einander akzeptieren, auch wenn sie unterschiedlich sind. Sie verstehen einander und stören sich nicht an den kleinen Macken und Unterschieden des anderen. Freundschaft bedeutet, einander zu unterstützen und anzunehmen, ohne Bedingungen oder Erwartungen.

Der Songtext "That's What Friends Are For" von "Sesame Street" ist eine Erinnerung daran, wie wichtig Freundschaften sind und wie wertvoll es ist, jemanden zu haben, der einen so annimmt, wie man ist. Es ist ein Lied darüber, dass wahre Freunde füreinander da sind und sich gegenseitig unterstützen, unabhängig von ihren Eigenheiten und Unterschieden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "That's What Friends Are For" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sesame Street - That's What Friends Are For
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru