Facebook
Twitter
85 Songtexte
Sergio Endrigo war ein italienischer Sänger und Liedermacher.

Sergio Endrigo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Sergio Endrigo

Sergio Endrigo war ein italienischer Sänger, Komponist und Schriftsteller, der 1922 in Pola, Istrien, geboren wurde. Er war bekannt für seine lyrischen und romantischen Lieder, die auf Italienisch und anderen europäischen Sprachen gesungen wurden. Endrigo hatte eine einzigartige und unverwechselbare Stimme und war ein Meister der Musikarrangements. Seine Musik war von der italienischen Folklore, Oper, klassischer Musik und anderen europäischen Stilen beeinflusst und er erreichte große Popularität in ganz Italien und darüber hinaus. Endrigo hatte über 300 Songs komponiert und veröffentlicht und ist einer der bekanntesten italienischen Songwriter des 20. Jahrhunderts. Er starb im Jahr 2005 in Mailand.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru