September
83
Songtexte
14K
Aufrufe
Der September ist der neunte Monat des Jahres im gregorianischen Kalender und hat 30 Tage.

September Biografie

"September" ist mehr als nur der Name eines Monats. Seit 2003 ist "September" das Synonym, unter welchem eine blonde junge Dame aus Schweden musikalisch unterwegs ist. Eigentlich heißt "September" mit bürgerlichem Namen Petra Marklund. Sie wurde am 12. September 1984 in Stockholm geboren. Bereits in ihrer Jugend hatte sie gerne gesungen und ihr Talent gefördert.



Im Alter von 19 Jahren unterschrieb "September" einen Plattenvertrag beim schwedischen Label "B1 Records". Man nahm sofort eine erste Single auf, die noch im selben Jahr erschien die Single mit dem Titel "La La La (Never Give It Up)" in Schweden. Sie erreichte dort Platz 8 in den Single-Charts und wurde ein kleiner Überraschungshit. Noch im selben Jahr wurde mit "W can do it" die zweite Single veröffentlicht, die einen 10. Platz in den Charts erreichen konnte, während die dritte Single "September all over" wieder bis auf Platz 8 der schwedischen Charts klettern konnte. Das Debütalbum "September", welches 2004 erschien, schaffte immerhin Platz 36.



Das zweite Album "In Orbit" von 2005 wurde erstmals auch in Finnland und Polen veröffentlicht, die Single "Satellites" kam sogar in Deutschland auf den Markt. Aus diesem Album stammt auch ihre bisher erfolgreichste Single "Cry for you", welche in Schweden auf Platz 2 der Single-Charts landete. Ein dritter Platz für "September" beim "Sopot International Song Festival" in Polen bedeutete für die junge Schwedin einen weiteren großen Erfolg. Ihr drittes Album "Dancing Shoes" von 2007 konnte wie schon der Vorgänger auch Goldstatus in Polen erreichen, in Schweden gelang der Sprung auf Platz 12 der Charts.



Damit man die junge Sängerin auch europaweit bekannt macht, wurde 2008 das Album "Dancing in Orbit" veröffentlicht. Es beinhaltet eine Mischung aus Songs der letzten beiden Alben, auch die Single "Cry for you" wurde im Zuge dessen erneut veröffentlicht. Auf dem aktuellen "Schiller"-Album "Sehnsucht" ist "September" übrigens als Gastsängerin zu hören.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu