Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Who Says“

Überprüft von Jessica
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht von anderen Menschen schlecht machen zu lassen.
  • Es wird betont, dass wahre Schönheit von innen kommt und dass man nicht den Erwartungen anderer entsprechen muss.
  • Die Sängerin stellt die Frage 'Who are you to judge?', um auszudrücken, dass sie sich nicht von den Meinungen anderer bestimmen lassen will.
  • Es wird betont, dass jeder Mensch das Recht auf ein schönes Leben hat und sich nicht von negativen Kommentaren entmutigen lassen sollte.
  • Der Song vermittelt eine inspirierende Botschaft, sich selbst zu lieben und stolz auf die eigene Einzigartigkeit zu sein.

Interpretation

In dem Song Who Says von Selena Gomez & the Scene geht es darum, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht von anderen Menschen schlecht machen zu lassen. Der Text drückt aus, dass niemand perfekt ist, aber das ist okay. Man muss sich nicht von anderen Leuten beeinflussen lassen und kann stolz auf sich selbst sein.

Der Song beginnt mit den Zeilen "I wouldn't wanna be anybody else", was bedeutet, dass die Sängerin mit sich selbst zufrieden ist und keine andere Person sein möchte. Im weiteren Verlauf des Textes wird thematisiert, wie andere Menschen versuchen, sie unsicher zu machen und ihr das Gefühl zu geben, dass sie nicht gut genug ist. Doch die Sängerin stellt die Frage "Who are you to judge?", was bedeutet, dass sie sich nicht von den Meinungen anderer bestimmen lassen will.

Ein wiederkehrendes Motiv im Song ist die Aussage "I'm no beauty queen, I'm just beautiful me". Dies zeigt, dass man nicht perfekt sein muss, um schön zu sein. Jeder Mensch hat das Recht auf ein schönes Leben und sollte sich nicht von negativen Kommentaren anderer entmutigen lassen.

Der Song ermutigt die Hörerinnen und Hörer, sich selbst zu lieben und stolz auf ihre Einzigartigkeit zu sein. Es wird betont, dass man nicht den Erwartungen anderer entsprechen muss und dass wahre Schönheit von innen kommt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass der Song "Who Says" von Selena Gomez & the Scene eine inspirierende Botschaft vermittelt, sich selbst zu akzeptieren und sich nicht von negativen Meinungen anderer beeinflussen zu lassen. Es geht darum, dass jede Person schön ist, unabhängig von äußerlichen Merkmalen oder den Erwartungen der Gesellschaft.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Who Says" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Mehr von Selena Gomez & the Scene
Selena Gomez & the Scene - Who Says
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru