Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Broken“

Überprüft von Maria
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und dem Gefühl des Verlusts, wenn die geliebte Person nicht da ist.
  • Der Sänger beschreibt seinen Schmerz und die Unvollständigkeit, die er empfindet, wenn die geliebte Person weg ist.
  • Es gibt Hoffnung auf Besserung und die Möglichkeit, wieder zu atmen, aber es gibt immer noch Herausforderungen.
  • Der Text drückt das Verlangen nach Liebe und Nähe aus und die Sehnsucht, den Schmerz zu lindern.

Interpretation

Der Songtext Broken von Seether handelt von einer Person, die sich einsam und gebrochen fühlt, wenn die geliebte Person nicht da ist. Der Sänger beschreibt seine Gefühle und den Schmerz, den er empfindet, wenn er nicht mit der Person zusammen sein kann, die er liebt. Er liebt es, sie lachen zu hören und möchte sie hochhalten und ihre Schmerzen lindern.

Der Text enthält auch die Zeile "Because I'm broken when I'm lonesome, And I don't feel right when you're gone away" (Weil ich gebrochen bin, wenn ich einsam bin, Und ich fühle mich nicht richtig, wenn du weg bist). Dies zeigt, dass der Sänger sich unvollständig und verletzt fühlt, wenn die geliebte Person nicht da ist.

Es gibt auch den Teil des Textes, der sagt: "The worst is over now and we can breathe again" (Das Schlimmste ist jetzt vorbei und wir können wieder atmen). Dies deutet darauf hin, dass die schwierige Zeit vorbei ist und die Person wieder aufatmen kann. Es gibt jedoch immer noch viel zu lernen und niemanden, gegen den man kämpfen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Broken" die Gefühle der Einsamkeit, des Verlusts und des Verlangens nach Liebe und Nähe aus. Der Sänger sehnt sich danach, wieder mit der geliebten Person zusammen zu sein und den Schmerz zu lindern, den er empfindet, wenn sie nicht in seiner Nähe ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Broken" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Seether - Broken
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru