Facebook
Twitter
40 Songtexte
Scott Richard Weiland war ein amerikanischer Rockmusiker.

Scott Weiland Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Scott Weiland

Scott Weiland war ein amerikanischer Musiker, Sänger und Songwriter, der am 27. Oktober 1967 in San José, Kalifornien geboren wurde. Er war vor allem für seine Arbeit als Frontmann der Alternative-Rock-Gruppe Stone Temple Pilots bekannt. Er hatte auch eine erfolgreiche Solokarriere, die viele Solo und gemeinsame Alben auf dem Markt brachte. Weiland wurde als einer der bedeutendsten und stilprägendsten Musiker des Grunge-Rocks bezeichnet. Seine Musik hatte starke Einflüsse aus Alternativ-Rock, Hard Rock, Psychedelic Rock, Blues und Folk. Er schaffte es, alle seine Songs leidenschaftlich und einzigartig zu interpretieren. Weiland erhielt viele Auszeichnungen, darunter zwei Grammy Awards. Er starb im Dezember 2015 im Alter von 48 Jahren an einer Überdosis Drogen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru