Scissor sisters
121
Songtexte
Die Scissor Sisters sind eine fünfköpfige US-amerikanische Band aus New York.

Scissor sisters Biografie

Die fünfköpfige, US-amerikanische Band aus New York Die Scissor Sisters, nannte sich anfangs Dead Lesbian and the Fibrillating Scissor Sisters, und wurde 2001 von Jake Shears und Babydaddy gegründet. Beeinflusst sind Stil und Auftreten der Band stark von der New Yorker Schwulenszene. Im Sommer 2003 veröffentlichten Die Scissor Sisters ihre erste Single Laura mit mäßigem Erfolg. Erst Anfang 2004 schaffte die Band mit der Veröffentlichung von Comfortably Numb, einem Disco-Cover des gleichnamigen Liedes von Pink Floyd, ihren Durchbruch. Take Your Mama, das wiederveröffentlichte Laura und Mary waren in der britischen Hitparade erfolgreich. Von dem Debütalbum Scissor Sisters, das im Juli 2004 Platz Eins der BBC-Charts erreichte stammen alle Singles und es wurde mit über einer Million verkaufter Einheiten zum erfolgreichsten Album des Jahres.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu