Facebook
Twitter
76 Songtexte
Johann Christoph Friedrich Schiller, ab 1802 von Schiller, war ein Arzt, Dichter, Philosoph und Historiker. Er gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker, Lyriker und Essayisten.

Schiller Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Schiller

Schiller ist ein deutscher Künstler, der für seine progressiven elektronischen Klänge und seine traumhaften Melodien bekannt ist. Sein musikalisches Werk beinhaltet Stilelemente aus klassischer Musik, Trance, House, Techno, Chillout und Ambient. Sein Debüt-Album "Zeitgeist" (1998) wurde zu einem internationalen Erfolg. Es folgten weitere Alben wie "Leben" (2002), "Weltreise" (2005), "Sehnsucht" (2008) und "Sonne" (2012). Seine Live-Auftritte kombinieren Live-Musik mit Videoprojektionen, wodurch ein einzigartiges Erlebnis geschaffen wird. Schiller hat weltweit mehr als fünf Millionen Alben verkauft und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit fünf ECHO Awards.

Steckbrief

  • Name
    Johann Christoph Friedrich von Schiller
  • Geburtstag
    10. November 1759
  • Geburtsort
    Marbach am Neckar
  • Sternzeichen
    Skorpion
  • Sterbetag
    9. Mai 1805
  • Partner
    Charlotte von Lengefeld (verheiratet 1790–1805)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru